Aktuelles

Kammerkonzert live auf NDR Kultur

Eine schwierige Saison geht dem Ende zu, und wir haben alle die Hoffnung, dass wir in der kommenden Spielzeit wieder mehr mit Publikum planen dürfen.
Die Stipendien der neuen Saison haben wir unter großem Hygieneaufwand an begabte junge Musikerinnen und Musiker vergeben können. Wir freuen uns auf den Neustart im August.
Unsere derzeitigen Akademisten waren trotz der Umstände sehr fleißig und haben die Zeit zum Üben genutzt. Einige haben sich auch in diesem Jahr eine Stelle erspielt. Darauf sind wir sehr stolz.

Am Freitag, den 25.06.2021 um 20:00 Uhr wird es eine Premiere geben. Erstmals werden unsere Akademisten ihr Kammerkonzert als Live-Radio-Konzert spielen. NDR Kultur überträgt live aus dem Rolf Liebermann Studio Teile des ursprünglich für den 9.5. geplanten Programmes.

Wir freuen uns, dass sie die Gelegenheit bekommen, sich zum Abschluss ihres Stipendiums so den NDR Hörern zu präsentieren.

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.“

F.W.Nietzsche