Glenn Großmann

Glenn Großmann wurde am 05.06.1995 in Berlin geboren und erhielt zunächst Unterricht bei seinem Vater Thomas Großmann.

Während seiner Schulzeit am Bernstorff – Gymnasium in Satrup komponierte und dirigierte er mit anderen Schülern das Musical ScheHeRazade und war Mitglied des LandesJugendOrchesters und des LandesJugendJazz Orchesters Schleswig Holstein. 2014 wurde er Mitglied des NDR Jugendsinfonieorchesters und beschloss Musik zu studieren.

Im Oktober 2014 begann er sein Studium bei Prof. Michael Rieber an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Er sammelte Orchestererfahrung im Barockorchester der HfMT unter der Leitung von Prof. Gerhart Darmstadt und spielte aushilfsweise im Philharmonischen Staatsorchester Hamburg. Darüber hinaus komponierte er u.A. für das Curuba Jazz Orchester und „High Five and Symphony“.